Team Niessen

Bewerben Sie sich...

...und werden Sie Teil unseres innovativen und erfolgreichen Unternehmens!
Wir freuen uns auf Sie!

Tradition

verpflichtet

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass man uns das Vertrauen schenkt, so ein gut geführtes Traditionsunternehmen weiterzuführen. Wir werden die Fußstapfen, welche die Gebrüder Niessen hinterlassen haben, ausfüllen und freuen uns auf die kommenden Aufgaben", so Saskia und Dennis Ernst, die am 01.01.2015 das Traditionsunternehmen Niessen übernahmen und jetzt weiter führen. Für Sie, als Kunden, wird jedoch kein Unterschied zu spüren sein, denn auch das gesamte 30-köpfige Team wurde übernommen! So werden Sie von den Ihnen bekannten Monteuren betreut und können sich der aus 90 Jahren Firmengeschichte bekannten Niessen-Qualitätsarbeit sicher sein.

  • 01. Jahre 1929...

    Niessen Sanitär: Jahre 1929...

    Im Jahr 1929 gründete Peter Nießen einen Handwerksbetrieb in Erkelenz, in Tenholt 30. Es war keine leichte Aufgabe, so etwas zu machen. Darlehen und Zuschüsse kannte man zu der Zeit noch nicht.

    Am Wohnhaus befand sich eine kleine Werkstatt. Die Hauptarbeiten in den ersten Jahren bestanden aus Reparaturarbeiten an landwirtschaftlichen Geräten und Wasserleitungen. Auch war ein kleiner Verkaufsladen im Haus, in welchem Fahrräder und Haushaltswaren verkauft wurden.

  • 02. 1930 bis
    zum Kriegsende

    Niessen Sanitär: 1930 bis <br/> zum Kriegsende

    In den 30er Jahren wurden Wasserinstallationen und Klempnerarbeiten in Neubauten ausgeführt. In den Kriegsjahren ließ die Arbeit an Neubauten nach. Peter Nießen bewarb sich mit anderen Handwerkern aus Erkelenz am Wiederaufbau im Saargebiet, wo er mit drei Gesellen aus Holland seinen Betrieb weiterführte. Auch dort wurden überwiegend Klempnerarbeiten ausgeführt. Im Jahr 1945 wurde das Wohn- und Geschäftshaus durch Kriegseinwirkung total zerstört, so musste Peter Nießen wieder von vorn anfangen. Nach dem Krieg kam sein Sohn Matthias aus der Gefangenschaft nach Hause und sie bauten zusammen eine neue Werkstatt auf.

    In den Nachkriegsjahren wurden in den Nachbardörfern hauptsächlich Pumpen repariert, da in den Dörfern noch keine öffentliche Wasserleitung vorhanden war.

  • 03. Wirtschaftswunder

    Niessen Sanitär: Wirtschaftswunder

    Einige Jahre später war der wirtschaftliche Aufschwung sehr groß. Größere Aufträge gab es bei der Zeche Sophia Jacoba, den Glanzstoffwerken Oberbruch, sowie später in Erkelenz, beim Rathaus und der ehemaligen Kreisverwaltung. Im Jahr 1953 wurde das erste Auto angeschafft. Bis dahin wurde alles mit Fahrrad und Handkarren transportiert. Somit war Firma Niessen der erste Handwerksbetrieb im Kreis Heinsberg mit einem eigenen Firmenwagen. 1955 legte Matthias Nießen die Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur mit Erfolg ab und übernahm 1961 den Betrieb. 1969 bestand er die zweite Meisterprüfung als Heizungs- und Lüftungsbauer.

  • 04. Die zweite
    Generation

    Niessen Sanitär: Die zweite <br/> Generation

    Im Jahr 1970 verstarb der Firmengründer Peter Nießen. Da die Firma immer größer wurde, kaufte Matthias Nießen im Jahr 1971 von der Stadt Erkelenz das ehemalige Schulgebäude in Tenholt und baute es zur heutigen Größe aus. Ab 1955 bis zum 75. Firmenjubiläum im Jahr 2004 wurden 70 Lehrlinge ausgebildet.

  • 05. Die Dritte
    Generation

    Niessen Sanitär: Die Dritte <br/> Generation

    1986 übernahm die dritte Generation, Peter und Heinz Nießen die Firma mit über 20 Beschäftigten. Im Jahr 1997 wurde eine weitere Lagerhalle gebaut. 1998 entstand ein kleines Badstudio, welches im Jahr 2000 vergrößert wurde. Die Komplettbadsanierung wurde ein zusätzliches Standbein der Firma. Seit nun über 85 Jahren steht Heizung-Sanitär Niessen, für Service und Kundentreue.

  • 06. unser Team bei
    der Übernahme

    Niessen Sanitär: unser Team bei <br/> der Übernahme

    Im Jubiläumsjahr gaben die bisherigen Firmeninhaber, Peter und Heinz Niessen, das Unternehmen freudig in die Hände von Saskia und Dennis Ernst. Dennis Ernst, seines Zeichens Sanitär-, Zentralheizungs- und Lüftungsbau-Meister ist seit mehreren Jahren als Geschäftsführer im Unternehmen tätig. Seine Frau Saskia ist ebenfalls im Betrieb eingebunden. Sie wird nun für Buchhaltung und weiteres Büromanagement zuständig sein.

  • 07. Tradition in neuen Händen

    Niessen Sanitär: Tradition in neuen Händen

    Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass man uns das Vertrauen schenkt, so ein gut geführtes Traditionsunternehmen weiterzuführen. Wir werden die Fußstapfen, welche die Gebrüder Niessen hinterlassen haben, ausfüllen und freuen uns auf die kommenden Aufgaben", so Saskia und Dennis Ernst, die am 01.01.2015 das Traditionsunternehmen Niessen übernahmen und jetzt weiter führen. Für Sie, als Kunden, wird jedoch kein Unterschied zu spüren sein, denn auch das gesamte 30-köpfige Team wurde übernommen! So werden sie von den Ihnen bekannten Monteuren betreut und können sich der aus 90 Jahren Firmengeschichte bekannten Niessen-Qualitätsarbeit sicher sein.

  • 08. Team 2018

    Niessen Sanitär: Team 2018

    Auch 2018 warten wir mit einem frischen und motivierten Team, neuen Gesichtern sowie eingesessenem und erfahrenem Fachpersonal auf! Lassen Sie sich von uns und unseren Leistungen begeistern!